Weichenstellung für 2024 bei der Mitgliederversammlung des WABB e.V. in Dortmund

Veröffentlicht am

Am Sonntag, dem 24.9.2023 trafen sich die WABB Vereine zur jährlichen Mitgliederversammlung im Boxzentrum Dortmund. Das Boxteam Dortmund hatte die Boxhalle mit Bestuhlung und einem kleine Buffet schön hergerichtet. Schon um 10.00 kamen die ersten Vertreter zu einem Gedankenaustausch und pünktlich um 11.00 Uhr wurde die Versammlung vom Vizepräsidenten Farid Vatinparast in Vertretung für Gabriele König eröffnet.
 
Nach einigen Formalien gaben die Vorstandsmitglieder ihren Jahresbericht ab und beantworteten Fragen. Schließlich kam es zu den Tagesordnungspunkten, bei denen der Verband ausdrücklich eine Diskussion anstoßen wollte. Einmal ging es um die Neuwahlen in 2024, für die sich das „neue“ Team vorstellte.
 
Ein weiterer Punkt war eine geplante bzw. notwendige Beitragserhöhung (nachdem der Beitrag seit 10 Jahren stabil ist).
Insbesondere wurden die Abgaben an den NRW Verband hinterfragt.
 
Im nächsten Jahr hofft der WABB darauf, daß sich wieder mehr Vereine für die Ausrichtung einer Verbandsmeisterschaft interessieren bzw. eigene Veranstaltungen machen.
 
Nach Ende der Versammlung gab es noch einige Randgespräche, bei denen dann auch noch mal herzhaft am Buffet zugegriffen wurde.
 
In 2024, wenn Neuwahlen stattfinden, hofft der WABB auf eine rege Beteiligung der Vereine. Die Versammlungen sind immer wieder eine gute Gelegenheit, Leute zu treffen und Kontakte zu pflegen.
 
WiP
 
Foto: Der aktuelle WABB Vorstand (ohen die Präsidentin Gabriele König, die verhindert war).