Städtekampf Osnabrück/Walllenhorst gegen Stadtmannschaft Boxen Dortmund

Veröffentlicht am

Ein erster Städtekampf im Boxen mit einer Dortmunder Mannschaft seit etlichen Jahren ist erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis gegen die Kampfgemeinschaft Osnabrück/Wallenhorst war unentschieden 10 : 10.
 
Ausgerüstet mit bedruckten Boxtrikots, Trainingsanzügen und T-Shirts trat die Stadtmannschaft Boxen Dortmund die Fahrt in einem gemieteten Reisebus nach Wallenhorst/Osnabrück an.
 
Die vom EDEKA Cup her bekannte Sporthalle des TV Wallenhorst, der in disem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, bot einen guten Rahmen für den Vergleichskampf mit insgesamt 14 Kämpfen.
 
Die Dortmunder Boxer des Boxteam Dortmund, Dortmunder Boxsport 20/50, BKV Dortmund und BSV Mengede wurden verstärkt durch den Boxring Hattingen und MBR Hamm.
 
Der erste Schritt ist nun gemacht, und als nächstes fährt am 27.4.2024 eine kleine Delegation nach Polen zum Gedächtnisturnier für den verstorbenen langjährigen Boxtrainer des DBS 20/50 Siegfried Kuznierz.
 
Dann kommt es am 25.5.2024 zum Rückkampf gegen Wallenhorst/Osnabrück im Schulzentrum Dortmund-Renninghausen.
 
Weitere Vergleichkämpfe gegen Hamburg und Leverkusen sind in Planung.
 
WiP