Gedächtnis Boxturnier in Polen mit Dortmunder Boxern

Veröffentlicht am

Eine Dortmunder Boxdelegation nahm am 2. Gedächtnis-Boxturnier für die Gebrüder Kucznierz vom 26. – 28.4.2024 in Gleiwitz (Polen) teil.
 
Die Ehrung des Boxtrainers Siegfried Kucznierz, der große Erfolge in seinem polnischen Heimatverein errungen hatte, war etwas Besonderes, weil er bis vor wenigen Jahren Boxtrainer im Dortmunder Traditionsverein DBS 20/50 war.
 
Henry Wilk, Präsident des Clubs „Guks Carbo Gliwice“, hatte die Dortmunder Boxer persönlich zu dem 2. Internationalen Boxturnier eingeladen. Für Verpflegung und Unterkunft war mit der sprichwörtlichen polnischen Gastfreundlichkeit gesorgt.
 
Ausgestattet mit der Ausrüstung der „Stadtmannschaft Boxen Dortmund“ traten die 4 Boxer und Boxerinnen begleitet von den Trainern Dieter Weinand und Jakob Bruch die 1000 KM Reise nach Gleiwitz am Freitag an. 
 
Beim Turnier am Samstag, dem 27.4.2024 konnten die vier gutes Boxen zeigen und waren mit 3 Siegen sowie einem Unentschieden erfolgreich:
 
Artur Dschaak (BSV Mengede), Noah Nidiaye, Ian Aswaldt und Alexandra Petrova (BV Deusen DAM)
 
Eine besondere Ehrung erhielt Dieter Weinand, der in Polen einen alten Europameisterschaftsgegner in Gleiwitz wiedergesehen hat.
 
Am Sonntag traten alle erschöpft die Heimreise an mit der Absicht, den Austausch mit den polnischen Boxvereinen über die neu geknüpften Kontakte im kommenden Jahr zu vertiefen.
 
WiP