31 Boxer aus 12 Vereinen kamen am 17.2.2024 zum Sichtungstraining in den LLSTP Herne

Veröffentlicht am

Jugendwart Wilfried Peters hatte zum Sichtungstraining (eine Woche vor der Westfalen Jugend-Rangliste) nach Herne eingeladen und freute sich über den guten Zuspruch aus den westfälischen Vereinen. Als weiterer Trainer fungierte Jürgen Milhausen (DBV B-Lizenz-Trainer), der den Teilnehmern die Aufnahmetest-Übungen für DBV Kader vorstellte und die Teilnehmer dies üben ließ.
 
Nach dem allgemeinen und speziellen Aufwärmen kam vorgegebenes Schattenboxen und Partnerübungen für Angriff und Verteidigung (in Anlehnung an die Kader Aufnahmetests). Im Anschluss an eine größere Pause ging es mit bedingtem Sparring weiter und endete mit lockerem Bewegungssparring sowie Gerätearbeit.
 
Am Ende des dreistündigen Trainings stand fest, daß die Sportler und Trainer der Vereine gerne weitere Trainings und Lehrgänge besuchen werden. So ist geplant, im LLSTP Herne und Dortmund Tageslehrgänge für U 13 / U 15 sowie U 17 /  U 19 anzubieten. Dann werden die Lehrwarte (Jugend-Team) Joachim Gerdesmann und Peter Niski ebenfalls das Lehrgangsteam vervollständigen.
 
In Abstimmung mit Sportwart Matthias Wewers wird der schon länger geplante Austausch des WABB mit anderen Mannschaften durch Vergleichskämpfe in NRW und angrenzenden Bundesländern sowie den Niederlanden in Angriff genommen.
 
WiP